Fördermitgliedschaft im RGZV Hagen u.U.

Erläuterung Fördermitgliedschaft

Liebe Interessenten,

wir vom Rassegeflügelzuchtverein Hagen von 1968 e.V. bieten die Möglichkeit an, Fördermitglied bei uns im Verein zu werden.

Eine Fördermitgliedschaft ist keine ordentliche Mitgliedschaft, sondere eine freiwillige Förderung des Vereins.

Fördermitglieder können an allen Veranstaltungen und Versammlungen des Vereins teilnehmen und sich auch beteiligen, haben allerdings Satzungsgemäß kein Stimmrecht auf den Versammlungen.

Erläuterung zum Verein:

Für uns im Rassegeflügelzuchtverein dreht es sich, wie der Name ja schon sagt, hauptsächlich um die Rassegeflügelzucht nach den Richtlinien des BDRG (Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter).

Im Vordergrund steht die Erhaltung der Rassenvielfalt unseres Rassegeflügels unter Beachtung ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Unsere Versammlungen dienen in erster Linie dem Züchteraustausch, der Organisation des Vereins und unserer alljährlichen Rassegeflügelausstellung.

Züchterschulungen und Austausch zur natürlichen Gesundhaltung gehören auch mit dazu.

Wer Interesse an einer Fördermitgliedschaft oder an einer ordentlichen Mitgliedschaft hat, kann sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Züchtergrüßen,

der Vorstand RGZV Hagen